Wildner-Mail – Ausgabe 08|2007
Braucht ein Friseur professionelle Werbung
Sehr geehrte Damen und Herren,
braucht ein Friseur professionelle Werbung - z. B. in Form einer schicken Broschüre?
Die kleine Umfrage in unserem Büro ergab, Herren sind schon mit der Auslage von aktuellen Autozeitschriften zufrieden und geben im Schnitt 8,50 Euro pro Schnitt aus (Freundinnen-Dienste eingerechnet).
Eine wirklich interessierte und attraktive Zielgruppe für Friseure stellen mit durchschnittlich 49 Euro pro Besuch dagegen unsere Damen dar.
Dass die Aufgabe zur Gestaltung der Broschüre des Friseursalon "Hairytrends" einer Azubine zufiel, war also ein Glück.
Frau Maike Rupprecht konnte sich in die Abschlussprüfung Sommer 2007 für Mediengestalter/innen hineindenken. So konnte sogar der IHK-Prüfungsausschuss bestätigten: Haare gut - alles gut!