Eine "Adelung" erfahren die Produkte anlässlich der Olympiade 1972. KAWECO-Schreibsets in hochwertigen Leder-Etuis sind die offiziellen Geschenkartikel der Olympischen Spiele in München.
Durch einen Generationswechsel der Marken-Inhaber und eine falsche Weiterentwicklung des Sortiments gerät KAWECO aber in den folgenden Jahren unter Druck.
1994 erwirbt die h&m gutberlet gmbh, als etablierter Zulieferer der Schreibgeräteindustrie, die Marke KAWECO. Geschäftsführer Michael Gutberlet ist Sammler und Spezialist für historische Schreibgeräte.
Basierend auf die erfolgreichsten KAWECO-Produkte baut Gutberlet ein neues Sortiment auf; hochwertige und formschöne Füllhalter, Kugelschreiber, Rollerballs und Bleistifte "made in Germany".
Seit einigen Jahren können KAWECO Schreibgeräte wieder im Schreibwaren-Fachhandel und bei anspruchsvollen Versendern, wie Manufactum gekauft werden.
Insbesondere in der Universitäts-Städten ist der Verkaufserfolg sehr ermutigend.
Im Jahr 2007 entschied die h&m gutberlet gmbh, den etablierten Marken Paroli zu bieten. Die Top-Qualität der KAWECO-Produkte soll sich in den Werbemedien widerspiegeln und internationale Distributoren überzeugen.
Ausgangspunkt des Marketing-Konzepts ist die neue Website im Kinoformat.
An den einstigen Ruf als wertvolle Reisebegleiter sollen die KAWECO Schreibgeräten heute wieder anknüpfen.
Fernweh, Abenteuer und Sport - diese Themen ergaben einen imposanten Rahmen für den Internet-Auftritt.
Etwas Nostalgie durfte dabei mitschwingen. Schließlich ist es einige Jahre her, als man sich noch auf Prädikate wie "made in Germany" verlassen konnte.
Referenzen zu H&M Gutberlet bzw. KAWECO auf unserer Homepage
Zum Internet-Auftritt von KAWECO
Noch keine Weihnachtsgeschenke?
Hier finden Sie die Kontaktdaten von KAWECO sowie Adressen von Fachhändlern